banner.png
banner_mobile_1.png

Standort: 
4653 Obergösgen, Weiermattstrasse 11/25

Baujahr:
2003-2005

Bauherrschaft:
Genossenschaft Weiermatte C, Obergösgen

Mandat:
Generalplanung, schlüsselfertige Erstellung als Totalunternehmer

Projekttyp:
Wohnüberbauung Eigentumswohnungen

Baukörper:
2 Mehrfamilienhäuser mit je 11 Wohnungen

Anlagekosten:
ca. 9 Mio. CHF

Spezielles:
Die beiden Mehrfamilienhäuser der Überbauung stellten den Abschluss der aus insgesamt 10 Mehrfamilienhäusern mit rund 100 Wohnungen sowie einer weitläufigen Einstellhalle mit über 150 Parkplätzen dar.

Damit konnte die das Dorfbild Obergösgens mitprägende Überbauung im Gestaltungsgebiet "Weiermatte" vollständig abgeschlossen werden. Die attraktive Lage am südlichen Rand des Siedlungsgebietes mit unverbaubarer Aussicht auf den Flusslauf des Oberwasserkanals und der Aare sowie der Ausblick auf die Auenwälder des kantonalen Vorranggebietes "Natur und Aare" bieten - auch Dank der Nähe zum Zentrum - eine gefragte Wohnlage. 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Totalunternehmung | Schachenstrasse 6 | 4653 Obergösgen | T 062 285 32 32 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!